Allgemein

Kinderfest vom 11.9.: Wir hatten alle Spaß!

Es war inzwischen das 6. Kinderfest auf dem Hallerplatz, und es war perfekt!
Rund 300 Kinder haben die Hüpfburg erobert, den Spieleparcours gestürmt, viele tolle Preise erhalten, sich super schön schminken oder sich einfach treiben lassen in dem Gewusel. Auch die Kinder aus der Flüchtlingsunterkunft Sophienterrasse waren gekommen und waren mitten drin. Berührungsängste gab es nicht, das war toll. Und es war den Eltern eine gute Gelegenheit, uns Bürgerschaftsabgeordnete anzusprechen oder unsere Bausenatorin Dorothee Stapelfeldt nach den neuesten Plänen zu befragen.
Das Wetter, hielt, die Mannschaft war super, Danke an alle Genossinnen und Genossen, die das so gut organisiert und geholfen haben. Den Hut hatte souverän Joachim Bödecker auf!

Das Fest im nächsten Jahr ist schon gesetzt!

Hendrikje Blandow-Schlegel und Olaf Steinbiß
Fotos von Rainer Wiemers