Jusos HaRo

Wir haben gewählt! Was kommt jetzt? – Jusos HaRo

Vor 2 Wochen haben wir einen neuen Vorstand für unsere Jusogruppe Harvestehude-Rotherbaum gewählt.

Wir freuen uns sehr, dass es unserer bisherigen Vorsitzenden Paulina Rügge im Mai gelungen ist, als eine von 6 neuen jungen Kandidat*innen in die Bezirksfraktion einzuziehen. Mit ihr haben wir eine Bezirksabgeordnete gewonnen, die einen persönlichen  Fokus auf umwelt- und bildungspolitische Themen hat und sich hier in den nächsten Jahren mit viel Überzeugung einbringen kann.

Damit Pauli sich jetzt mit voller Energie in die Bezirkspolitik stürzen kann und wir natürlich ebenso einen Jusogruppenvorstand mit vollem Fokus auf unsere Aktionen haben wollen, gab es neue Kandidaturen. Roland Oehlmann ist einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Jusogruppe gewählt worden und wird nun gemeinsam mit Emily Steinbiss als Stellvertreterin und Moritz Richter und Fiora Galante als Beisitzern die Aktionen der Jusogruppe für das nächste Jahr planen. Unsere Gruppe ist bereits in den letzten Wochen um einige neue motivierte Jusos angewachsen und wir wollen uns im kommenden Jahr mehr den je einbringen um Raum für neue Ideen und Beteiligungsmöglichkeiten zu schaffen und zu nutzen.

In den kommenden Wochen wird auf unserer Facebookseite (Jusos Harvestehude-Rotherbaum) eine Vorstellung der Mitglieder unseres neuen Vorstandes folgen, ebenso auf einem (neuen) Instagram-Account, wo dann auch die Aktivitiät unserer Gruppe für das nächste Jahr verfolgt werden kann.

Wir wollen moderne, soziale, gerechte Politik in Hamburg und je mehr wir sind, desto besser können wir das! Deshalb hoffen wir auf viele neue Gesichter, die sich zum Mitmachen statt Zugucken entscheiden und festellen werden, dass dröge Politik mit uns Jusos in HaRo in Wirklichkeit ne echt runde Sache ist!